Worum es geht

Geneigter,
vielleicht ein wenig nach vorn geneigter Leser,

herzlich Willkommen auf diesen Seiten, in diesem kleinen Sammelsurium an Texten zu Texten. Mit ein wenig Glück werden hier auch weiterhin und in weiterhin unregelmäßigen Abständen Rezensionen zu guten und weniger guten Büchern erscheinen, in der Hoffnung, vielleicht vor dem einen oder anderen Leseerlebnis warnen zu können, noch mehr aber in dem Wunsch, grandiose Literatur weiterzuempfehlen an jene Menschen, die ebenfalls dazu neigen, sich gern über Bücher zu neigen.

In diesem Refugium begrüßt sie nun also Rike. Rike liest nur halb so viel, wie sie gern möchte und mag weniger als die Hälfte der Bücher nur halb so gern, wie sie es vielleicht verdienen. Den übrigen aber, den wunderbaren, sind diese Seiten gewidmet. All jener Literatur, die die Zeit, gegen die wir ständig anrennen, zum Anhalten zwingt. Die uns verweilen lässt in, zwischen, hinter den Zeilen. Es gibt noch so viel zu lesen, in all der kurzen Zeit. Lesen wir doch einfach ein wenig. Verneigen wir uns ein wenig vor der großen Literatur.

Bringen wir die Zeit zum Stillstand.

Kommentare sind geschlossen.